Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Hardware » Plattenprobleme
>

 • Plattenprobleme

Replies: 5   Views: 1546
Up one level
 
augustamars Member
Posts: 0

 •

Posted by augustamars at Mittwoch, 1. Februar 2006 11:29 Uhr
Hallo, ich hatte vor kurzem Videoclips auf meine dritte Festplatte (12 GB, zweite IDE, Slave) verschoben, seitdem lässt sie nicht mehr ansprechen. Im BIOS ist sie vorhanden. Was ist da passiert? Und kann man sie noch retten?:(
 
Estartu Manager
Posts: 0

 •

Posted by Estartu at Donnerstag, 9. Februar 2006 08:56 Uhr
Schwer zu sagen. Evtl. hast es die Filesystemstruktur zerstört. Solltest mal versuchen ein Undelete- oder eine Datenrettungssoftware aus dem Internet drüber laufen zu lassen.

Es könnte aber auch sein das die Platte defekt ist die elektonik aber nocht funktioniert (Headcrash) dann erkennt das Bios die
Platte zwar noch aber ansprechen kannst du sie ncihtmehr. Dann sind die Daten aber zimlich sicher weg.

Bye
Estartu
 
darkie Member
Posts: 0

 •

Posted by darkie at Donnerstag, 16. Februar 2006 11:52 Uhr
Die meisten Festplattenhersteller bieten eine Test über ne Software an, z.t. auch online, wenn du also weist von wem die Platte ist schau mal im Internet. Dann könntest Du schon einen Defekt an der Festplatte ausschließen.
 
augustamars Member
Posts: 0

 •

Posted by augustamars at Samstag, 18. Februar 2006 10:58 Uhr
Danke.Datenrettung hatte nur noch Fragmente gefunden und Filesystem defekt.Inzwischen habe ich eine günstige 40 GB Platte bekommen, die in Ordnung ist.
 
uli67 Member
Posts: 0

 •

Posted by uli67 at Donnerstag, 4. Mai 2006 11:32 Uhr
Haste mal, wie von darkie empfohlen, eine Testsoftware über deine Platte laufen lassen?

http://www.die-pc-werkstatt.de
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Donnerstag, 4. Mai 2006 22:52 Uhr
habe die daten vom kumpel seiner hdd gerettet mit O&O Disk Recovery.
und mit z.b. ISObuster oder kannst du gelöschte cd/dvd RW´s rekonstruieren.